Ausgleichskasse PANVICA
Talstrasse 7
Postfach 514
3053 Münchenbuchsee

Tel. +41 31 388 14 88
Fax +41 31 388 14 89
info(at)panvica.ch

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag
08:00 - 12:00
13:30 - 17:00

Freitag
08:00 - 12:00
13:30 - 16:00

>>> Standortinfo

 

Case Management

Eine kostenlose Dienstleistung der PANVICA.

Erkrankt oder verunfallt eine versicherte Person besteht die Möglichkeit, dass diese für längere Zeit ausfällt. Im Rahmen eines persönlichen Case Managements übernimmt die PANVICA als Bindeglied zwischen versicherter Person, Arbeitgeber, Aerzten, Familienangehörigen und betroffenen Versicherungen (IV, BVG, etc.) die Koordination, um mit geeigneten Massnahmen die Genesung der versicherten Person und die Rückkehr an den Arbeitsplatz optimal zu unterstützen.

Langjährige Studien haben gezeigt, dass die Erfolgschancen einer baldmöglichsten Rückkehr an den Arbeitsplatz durch die frühzeitige Intervention erhöht werden. Dadurch reduzieren sich die Kosten für Lohnfortzahlungen sowie die Versicherungsprämien.

Die Zusammenarbeit basiert auf freiwilligem Engagement der versicherten Person und einem notwendigen gegenseitigen Vertrauen. Alle mit dem Case Management geführten Gespräche und ausgetauschten Informationen unterstehen der Vertraulichkeit. Dem Datenschutz kommt eine hohe Beachtung zu. Auf vertrauliche Daten haben lediglich die von der versicherten Person Bevollmächtigten Zugriff. Dies ist in der Regel der Case Manager / die Case Managerin.

Die PANVICA hat schweizweit Kontakte zu qualifizierten Fachärzten und holt bei Bedarf eine Zweitmeinung ein. Uns ist der Erhalt des bestehenden Arbeitsplatzes wichtig. Wir beraten und unterstützen bei Arbeitsplatzveränderungen und helfen bei einem notwendigen Umschulungsprozess.

Die PANVICA bietet eine individuelle Betreuung für erkrankte und verunfallte versicherte Personen. Unsere Case Manager stellen eine optimale Betreuung und eine individuelle Begleitung sicher. Unser Case Management koordiniert sämtliche Massnahmen, um die Mitarbeitenden rasch wieder im Arbeitsprozess zu integrieren.

Die PANVICA steht für ihre Kunden ein. Der persönliche Kontakt steht im Vordergrund. Sollten Sie Fragen oder Anliegen haben, so nehmen Sie mit uns Kontakt auf: Wir freuen uns auf Sie!