Ausgleichskasse PANVICA
Talstrasse 7
Postfach 514
3053 Münchenbuchsee

Tel. +41 31 388 14 88
Fax +41 31 388 14 89
info(at)panvica.ch

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag
08:00 - 12:00
13:30 - 17:00

Freitag
08:00 - 12:00
13:30 - 16:00

>>> Standortinfo

 

PANVICA informiert

Krankentaggeld mit neuer Software

Die Ausgleichskasse PANVICA, die unter «einem Dach» ihren Mitgliedern eine breite Palette von Dienstleistungen erbringt, erhält ab 01. Juli 2017 eine neue Software zur Abwicklung des Krankentaggeld-Geschäftes.

«Wirtschaftlichkeit, Datenschutz und laufend ausgebaute gesetzliche Vorschriften fordern jeden Tag aufs Neue heraus» betont Marianne Buri, Leiterin Krankentaggeld- und Unfallversicherungen der Ausgleichskasse PANVICA. «Ein wichtiger Schritt um diese zunehmenden Anforderungen auch in Zukunft zu erfüllen, ist die in Inbetriebnahme der neuen Krankentaggeld-Software. Wir freuen uns darauf.»

Einmalige Anpassung

Die neue Software ermöglicht eine konsequente Trennung des Krankentaggeld-Geschäftes von den anderen Dienstleistungen. Dies erfordert eine einmalige Anpassung der Zahlungsverbindung. Die betroffenen Mitglieder erhalten demnächst ein Schreiben mit mehr Informationen. Ausgenommen sind Mitglieder, welche bereits das Lastschriftverfahren (LSV) anwenden. 

Chance: Arbeitssparendes LSV

Die Annehmlichkeit des Lastschriftverfahrens und seine Wirtschaftlichkeit veranlasst die Ausgleichskasse PANVICA zu einer «Werbeaktion»: Dem Informationsschreiben wird ein Antragsformular mit frankiertem Antwortcouvert beigefügt. Marianne Buri: «Wir freuen uns auf einen grossen Rücklauf an Anträgen – jetzt schon herzlichen Dank!»